Alln's verdreiht - Theaterwochen

Auf dem Hof zu Besuch ist Annegrets Bruder Rolf (Thomas Hollje), der für Kost und Logis einige Maurerarbeiten übernimmt.
Im Dorf ist gerade Schützenfest, und Rolfs Freundin Alke (Gunda Deeken) kommt für ein paar Tage zu Besuch. Sie möchte mit Rolf zum Schützenfest gehen und ordentlich feiern, Rolf jedoch hat dafür keine Zeit, da er an Bauzeichnungen arbeitet, um in seinem Beruf voranzukommen. Die beiden erzürnen sich fürchterlich.

Nach dem Streit erzählt Heidi Alke davon, dass Otto immer hinter den jungen Frauen her ist. Die beiden beschließen, die Männer zu ärgern. Alke geht allein zum Schützenfest und macht sich dort an Otto ran. Dieser stellt sie sofort als Großmagd ein.

Daraufhin verlässt Annegret wütend das Haus und kündigt. Sie weiß nicht, dass es sich bei der neuen Magd um Alke handelt und natürlich auch nicht, dass diese Otto bloß "kurieren" will. Alke und Heidi binden den Knecht Jan in ihren Plan ein, und dieser spielt das Spiel auch mit.

Brenzlig wird das Ganze erst, als die aufdringliche Rieke Hester (Elke Gerdes) "allns verdreiht", oder anders: Als sie die geflunkerten Aussagen aufschnappt und damit alles durcheinander bringt. Sie erzählt Otto die haarsträubendsten Geschichten von Boxern und Löwenbändigern.

Ob sich am Ende noch Alles zum Guten wendet und sich die handelnden Personen trotz ihrer vielen Schimpferei und Streiterei wieder vertragen, wird hier aber nicht verraten.

Kartenvorverkauf: 04405 - 6970